Mantrailing

P-MUT

Praxis für Mensch und Tier

Mantrailing


Mantrailing ist die Suche nach vermissten Personen mit Hilfe von Hunden. Der Begriff stammt aus dem Englischen von man = Mensch und trailing = verfolgen. Beim Mantrailing orientiert sich der Hund an der tatsächlichen Duftspur des Menschen, an seinem Individualgeruch. Der Vierbeiner lernt gezielt seine Nase einzusetzen. Bei dieser wertvollen Nasenarbeit sind uns die Hunde einen grosses Schritt voraus. Dies wird an verschiedenen Standorten durchgeführt.

Ziel des Kurses ist es, den zukünftigen Hundebesitzer für tierschutzgerechte und gesellschaftsverträgliche Hundehaltung sowie den artgerechten Umgang mit dem Hund zu sensibilisieren. Auch soll damit erreicht werden, dass keine unüberlegten Tierkäufe getätigt werden.

P-MUT

Praxis für Mensch und Tier

Jrena Ulrich

AGB

Allgemeine

Geschäftsbedingungen

Für Beratung und Behandlungen

ist eine telefonische Voranmeldung

erforderlich.

Sandmatt 4

6064 Kerns

041 660 66 56

079 636 08 42